Logo des Niedersächsischen Landesjustizportals (zur Startseite)

Nach der Verurteilung

Was ist ein Täter-Opfer-Ausgleich?

Eine Person hat Sie geschädigt. Zum Beispiel: Eine Person hat etwas von Ihnen geklaut. Die Person ist der Täter. Sie sind das Opfer. mehr

Ambulanter Justiz∙sozial∙dienst Niedersachsen

Beim Ambulanten Justiz∙sozial∙dienst Niedersachsen arbeiten viele Personen. Die Personen heißen Justiz∙sozial∙arbeiter. mehr

Aussteiger•hilfe•Rechts

Es gibt rechts∙extreme Personen. Das bedeutet: Diese Personen mögen keine Ausländer. Und diese Personen wollen keine Ausländer mehr

Justiz∙vollzug

In Deutschland gibt es viele Gesetze. Manche Personen verstoßen gegen die Gesetze. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln