Logo des Niedersächsischen Landesjustizportals (zur Startseite)

Schlichten statt richten: Nicht jeder Streit muss vor Gericht

Was macht eine Schieds•person?

Sie können einen Streit auch ohne ein Gericht lösen. Dann fragen Sie eine Schieds•person. Die Schieds•person hilft Ihnen. mehr

Was ist Mediation?

Mit Mediation können Sie einen Streit ohne ein Gericht lösen. Eine neutrale Person hilft Ihnen den Streit zu lösen. Neutral bedeutet: Diese Person hat nichts mit Ihrem Streit zu tun. Diese Person hört alle Meinungen an. mehr

Was ist eine Schlichtungs•stelle?

Sie können einen Streit auch ohne ein Gericht lösen. Sie können zum Beispiel zu einer Schlichtungs∙stelle gehen. Es gibt verschiedene Schlichtungs∙stellen. Jede Schlichtungs∙stelle löst bestimmte Probleme. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln