Logo des Niedersächsischen Landesjustizportals (zur Startseite)

Mitarbeiter in der Justiz

Rechtsanwälte

Ein Rechtsanwalt hilft Personen. Ein Rechtsanwalt beantwortet rechtliche Fragen. Und ein Rechtsanwalt vertritt Personen vor Gericht. Zum Beispiel: Bei einem Streit. mehr

Richter

Ein Richter arbeitet für den Staat. Ein Richter entscheidet bei einem Streit über Recht. Und über Unrecht. Und ein Richter spricht Urteile. Urteile sind Entscheidungen vom Richter. mehr

Staats•anwaltschaft

Die Staats•anwaltschaft ist eine Behörde. In der Staats•anwaltschaft arbeiten Staats•anwälte. Die Staats•anwaltschaft arbeitet für den Staat. Die Staat•anwaltschaft arbeitet mit der Polizei zusammen. Und die Staats•anwaltschaft arbeitet mit dem Gericht zusammen mehr

Notare

Notare sind in Niedersachsen auch Rechtsanwälte. Notare beraten Sie. Und Notare stellen Anträge für Sie. Und Notare helfen Ihnen. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln