Was ist Justiz?
Was ist Justiz? mehr
Was ist Justiz? mehr
Es gibt 5 selbst∙ständige Gerichtsbarkeiten. mehr
Welche Aufgaben haben Amts·gerichte? mehr
Ein Richter arbeitet für den Staat. Ein Richter entscheidet bei einem Streit über Recht. Und über Unrecht. Und ein Richter spricht Urteile. mehr
Ein Richter ist ein Jurist. Und ein Staats∙anwalt ist auch ein Jurist. Ein Jurist kennt sich gut mit dem Recht aus. Ein Jurist hat gelernt: Das sind die Gesetze in Deutschland. Ein Jurist benutzt Fach∙sprache. mehr