
Mitarbeiter in der Justiz
In der Justiz arbeiten viele Mitarbeiter.
Alle Mitarbeiter müssen sehr viel wissen.
Und alle Mitarbeiter müssen gut zusammen arbeiten.
Nur dann können die Mitarbeiter ihre Arbeit gut machen.
Die Mitarbeiter lernen immer dazu.
Dann machen die Mitarbeiter ihre Arbeit noch besser.
Das schwere Wort ist: Weiter∙bildung.
Bekannte Berufe in der Justiz sind:
-
Richter.
-
Und Staats∙anwalt.
-
Und Rechtsanwalt.
-
Und Notar.
Es gibt noch viele andere Berufe.
Wir erklären alle Berufe auf unserer Internet∙seite.
Gesetze können sich ändern.
Und es kann neue Gesetze geben.
Alle Mitarbeiter müssen die neuen Gesetze lernen.
Und kennen.
