Artikel-Informationen
Login zu geschützten Portalen des Landesjustizprüfungsamtes
FAQ - Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten zu Problemen mit dem Login, Ihrem Account und der Rücksetzung Ihres Passwortes.
Beachten Sie, dass die Übermittlung nur dann erfolgreich unseren Server erreicht, wenn Ihnen im Anschluss ein Pop-Up mit der Übermittlungsbestätigung angezeigt wird.
Wenn Sie keine Bestätigung (Pop-Up) erhalten, schalten Sie Ihr VPN (Virtual Private Network) aus. Es kann die Verbindung zu unserer Seite stören. Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker, das Pop-Up enthält die Bestätigung. Setzen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers zurück oder laden Sie sich einen anderen Browser herunter ohne dessen Sicherheitseinstellungen anzupassen. Zu hohe Sicherheitseinstellungen können die Übermittlung verhindern.
Wählen Sie den Link Akkreditierung oberhalb des Login-Formulars aus, dieser öffnet das Anmeldefenster. Füllen Sie die vorgegebenen Felder vollständig aus und senden Sie das Formular ab.
Notieren Sie sich Ihren Benutzernamen und speichern Sie sich Ihr Passwort sicher ab.
Beachten Sie die allgemeinen Sicherheitshinweise zum Umgang mit Passwörtern:
- Mindestens 8 Zeichen
- Muss Sonderzeichen, Buchstaben, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung enthalten
Es wird dringend empfohlen, ein starkes Passwort mit mehr als 18 Zeichen zu wählen.
Ihre Zugangsberechtigung wird geprüft und anschließend wird Ihr Account freigeschaltet werden. Sie erhalten hierüber eine Benachrichtigung per E-Mail.Im Anmeldeformular wird der Begriff Benutzerkennung verwendet, gemeint ist hier Ihr Benutzername. Diesen können Sie frei wählen. Er wird nicht von der Redaktion vergeben.
Sie werden der neuen Gruppe hinzugefügt und erhalten hierüber eine Benachrichtigung. Sie können sich anschließend mit Ihrem bisherigen Account auch dort einloggen.
Nutzen Sie die Option E-Mail an Ansprechpartner/in, teilen Sie bitte Ihren Benutzernamen mit.
- Legen Sie keinen Doppel-Account an, wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben. Setzen Sie Ihr Passwort zurück oder wenden Sie sich an die Akkreditierungsstelle Ihres Portals.
- Haben Sie noch keine Freischaltungsnachricht bekommen, ist dies der Grund für die aktuelle Zugriffsverweigerung.
- Sind Sie bereits in einer anderen Gruppe, wie zum Beispiel der Ausbildungsplattform, klicken Sie auf Akkreditierung und melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Nutzen Sie die Option E-Mail an Ansprechpartner/in, teilen Sie bitte Ihren Benutzernamen mit.
Bitte prüfen Sie ob, Ihre Browser-Einstellung Cookies und Pop-Ups zulässt.
Werden Cookies und Pop-Ups unterdrückt oder ist die Sicherheitseinstellung Ihres Browsers zu hoch, kann dies zu Störungen der Funktionalität führen. In diesem Fall gelingt die Anmeldung selbst nach Zurücksetzung des Passwortes durch die CMS-Redaktion nicht. Sie erhalten die Fehlermeldung, dass diese Passwort-Benutzerkombination nicht bekannt ist.
Die Wahl eines anderen Browsers kann Ihnen helfen, dieses Konnektivitätsproblem zu lösen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es ändern wollen, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen:
Klicken Sie in der Anmeldungsmaske auf den Link hier im Text unterhalb der Formularfelder der Anmeldemaske.
Im Anschluss wird Ihnen eine E-Mail mit einem Link zugesandt. Folgen Sie diesem Link, können Sie ein neues Passwort vergeben.
Bitte prüfen Sie, ob Sie
- Ihren Benutzernamen korrekt geschrieben haben.
Wenn Sie keinen Hinweis (Pop-Up) erhalten, schalten Sie Ihr VPN (Virtual Private Network) aus. Es kann die Verbindung zu unserer Seite stören.
Deaktivieren Sie Ihren Pop-Up-Blocker, das Pop-Up enthält den Hinweis.
Setzen Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers zurück oder laden Sie sich einen anderen Browser herunter ohne dessen Sicherheitseinstellungen anzupassen. Zu hohe Sicherheitseinstellungen können die Übermittlung verhindern.
- Sie möglicherweise einen Benutzernamen verwendet haben, den es mehrfach gibt.
Bitte geben Sie stattdessen Ihre Email-Adresse ein, diese ist eindeutig.
- Sie vielleicht Ihre Email nicht ganz korrekt angegeben haben. Diese kann jedoch in dieser Schreibweise in der Benutzerverwaltung registriert sein.