Logo des Niedersächsischen Landesjustizportals (zur Startseite) Niedersachsen klar Logo

Moderner Arbeitgeber: Justiz

Die niedersächsische Justiz bietet eine große Auswahl unterschiedlicher Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten. Die Justizverwaltung ist aufgeschlossen für neue Ideen und Fortentwicklung. Bürgernähe ist uns wichtig! Und: Die Justiz möchte Abbild der modernen Gesellschaft in ihrer breiten Vielfältigkeit sein. Die Individualität ihrer Bürgerinnen und Bürger, für die sie tätig wird, soll sich auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern widerspiegeln.

Wir bieten:

  • familienfreundliche und moderne Arbeitsplätze
  • gezielte und breit aufgestellte Ausbildung
  • umfassende und fortlaufende Weiterbildung - zum Beispiel auch während der Elternzeit!

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich willkommen und gewünscht. Gleiches gilt für Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Für die Niedersächsische Justiz zu arbeiten erfordert verantwortungsvolles Handeln und Spaß an der Arbeit im Team. Außerdem ist es wichtig, mit Freude für die Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen ansprechbar zu sein.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln